„Gemeinsam heben wir ab“ – Weiberfastnacht an der Gesamtschule

Am 4.02.2016 feierten wir an unserer Schule gemeinsam Weiberfastnacht. Alle Schüler der Gesamt- und Realschule versammelten sich in der Aula und feierten unter dem Motto „Gemeinsam heben wir ab“ fröhlich und ausgelassen.

Die Sitzung hatte alles, was eine echte rheinische Brauchtumsveranstaltung braucht, gute Moderatoren, ein herrschaftliches Dreigestirn, eine waschechte Prinzessin, die von der KG für uns Pänz mitgebracht wurde, Show- und Gardetanzgruppen, wie die Teichgirls, die Happerschoßer und die Donrather Tanzflöhe und natürlich ein karnevalistisches Publikum, das jeden Karnevalshit mitsingen konnte. Den Abschluss bildeten wie in jedem Jahr das Männerballett die Tanzbienen. Ein großer Dank gilt hier frau Malissa von der Gesamtschule und Frau Walterscheid von der Realschule, die es jetzt schon zum zweiten Mal bravourös verstanden eine gelungen Veranstaltung zu organisieren.

Link: Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie

Verena Nöckel, Tutorin der Fitklasse 5A