Gesamtschüler eröffnen Jubiläumsfeier des Partnerschaftsvereins

Am Vorabend des 1. Mai beging der 1981 gegründete Partnerschaftsverein Neunkirchen-Seelscheid seine Jubiläumsfeier im Seelscheider Gasthof Röttgen. Als Auftakt der Feierlichkeit, die unter dem Motto Mein Europa stand, hatte man sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die ca. 150 internationalen Gäste aus England, Frankreich, Polen und auch Deutschland wurden in mehreren Sprachen und mit zwei musikalischen Darbietungen aus den Reihen der Gesamtschüler begrüßt.

Die bilinguale Englischklasse des Jahrgangs 5 unter der Leitung von Frau Esch und Frau Limbach erfreute mit dem traditionellen englischen Frühlingskanon I like the flowers, während die Französischschüler aus dem Jahrgängen 6 und 7 auf Aktualität setzten, indem sie angeleitet von Frau Zeiler den Hit Avenir der französischen Nachwuchssängerin Louane als Musikkombo darboten.
Das Publikum honorierte die Beiträge mit kräftigem Applaus, und Gesamtschule wie Partnerschaftsverein waren sich nach dem gelungenen Abend darüber einig, dass die entstandene Kooperation in beiderseitigem Interesse fortgeführt werden soll.

(Dagmar Zeiler, Lehrerin)