Völkerballturnier

Spannende Spiele, knappe Entscheidungen und ein verdienter Doppelsieg – das Völkerballturnier an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid war ein voller Erfolg

Am heutigen Tag kämpften die Klassen der Jahrgangsstufen 6 und 7 in packenden Völkerballspielen um den Turniersieg. Die Klasse 6a konnte sich dabei sowohl gegen die anderen Teams der Jahrgangsstufe 6 als auch noch in einem Zusatzspiel gegen die Sieger der Jahrgangsstufe 7 durchsetzen.

In den Spielen der 6. Klassen dominierte die 6a ihre Gegner. Lediglich das erste Spiel gegen die Klasse 6b gewann sie nur durch die bessere Punktzahl. In den zwei folgenden Partien gelang es ihnen dann aber noch vor Ablauf der Zeit, den gegnerischen König auszuschalten.

Jedoch auch für die Klasse 6d lief es zunächst sehr gut. Sie konnte die ersten beiden Spiele ebenfalls für sich entscheiden. So kam es im planmäßig letzten Spiel des Tages zum Finale zwischen der Klasse 6a und der Klasse 6d.

In einem packenden Match behielt die 6a die Oberhand und feierte den Turniersieg.

Doch damit nicht genug: Die 7a, die Gewinner der 7. Klassen, forderte die 6a zu einem weiteren Spiel heraus.

In einer hart umkämpften Begegnung, in der die Führung mehrmals wechselte und auch so manche Brille durch die Halle flog, behielt die 6a am Ende der Zeit knapp die Oberhand und siegte so auch gegen die Turniersieger des älteren Jahrgangs.

Mit diesem großartigen Erfolg verabschiedete sich die 6a in die Osterferien. Die Freude über den „doppelten“ Turniersieg war riesig und die Spielerinnen und Spieler feierten ihren Erfolg ausgelassen und lautstark.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die beiden Schiedsrichter Herr van der Wyst und Herr Werheid, die im Alleingang die Turniere leiteten und sich nicht nur wie erwartet durch hohe Kompetenz an der Seitenlinie auszeichneten, sondern auch zwei Stunden lang dem ohrenbetäubenden Lärm der Sportlerinnen und Sportler standhielten.