Q2 auf Ausflug in der Eissporthalle Troisdorf

Die Q2 hat am 23. Januar 2024 einen Ausflug in die Eissporthalle Troisdorf unternommen. Zusammen mit ihren drei Sportlehrern Herr Hill, Herr Mokwa und Herr Bolzenius verbrachten die Schüler:innen einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Eis.

Kurz nach der Ankunft an der Eissporthalle ging es auch schon auf die Eisfläche. Wo manch einer sich in Bremsmanövern wie dem Hockey Stop versuchte, ging es für andere zunächst darum, möglichst sicher ihre Runden in der Halle zu drehen. Mit der Zeit gewannen jedoch die meisten an Sicherheit, so dass sich immer mehr sogar mal für ein paar Meter rückwärts über das Eis wagten.

Wer ein bisschen zusätzlichen Schwung wollte, konnte sich diesen auf eigene Gefahr bei Kai Walterscheid holen und wem von der Fahrerei die Füße wehtaten, der konnte sich für eine kurze Pause an den Rand setzen. Genug Zeit zum Plaudern blieb bei den gemütlichen Runden über das Eis ebenfalls, so dass man trotz des sportlichen Hintergrund durchaus von einem entspannten Abschluss des Schultages sprechen konnte.