Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Der Höhepunkt von diesen Turnieren ist am Ende des Jahres die Deutsche Meisterschaft. Die Vereine, die sich das ganze Jahr bei den Qualifikationsturnieren und Landesmeisterschaften mit den nötigen Punkten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, traten am 30.11 und am 01.12.2019 im Eurogress Aachen an.

Darunter auch ich mit meinem Verein in der Kategorie Junioren Mädchengarde. Wir haben bereits auf den kompletten vorherigen Turnieren den ersten Platz belegt. Unser Traum: Deutscher Meister mit 45 Punkten.

Treffpunkt war um 11 Uhr, dann haben wir uns Ruhe fertig gemacht. In unserer Kategorie waren es 13 Starter. Gegen 15:30 Uhr ging es in die Passkontrolle und anschließend auf die Bühne. Die Aufregung war groß und die Konkurrenz sehr stark. Nach dem Tanz kam die entscheidende Wertung, alle Aufregung umsonst. Mit 45,6 Punkten wurden wir in der Kategorie Junioren Mädchengarde Deutscher Meister. Nach allen Kategorien kam anschließend die Siegerehrung, Gänsehaut pur.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Turnierjahr 2020.

 

(Charlotte, Schülerin)

 

tanzgruppe02