Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Bereits seit dem 02.06.2014 werden die Vorrundenspiele ausgetragen. Die Gruppenzusammensetzung der einzelnen Länder ist dabei exakt von der anstehenden Fußball WM in Brasilien übernommen worden.

Damit es auch fair zugeht, wird von den Kicker-Teams vor jedem Spiel ein Schiedsrichter festgelegt, der sich ebenfalls in den Spielplan einträgt.

In den Mittagsfreizeiten geht es an den Kicker-Tischen momentan hoch her und es herrscht eine helle Aufregung: Wer wird wohl im anstehenden Achtelfinale stehen? Welche Teams werden wohl im kleinen und großen Finale (oooooh!) gegeneinander antreten? Welches Team wird für sein Land den großen Sieg erringen?

Die Spannung steigt und es wird kräftig angefeuert. Während das Finale der Fußball WM allerdings noch weit weg in den Sommerferien liegt, wissen wir schon am 04.07.2014 wer die wahren Weltmeister sind, die den goldenen Pokal nach Hause tragen.

Bis zum großen Finale wünschen wir allen Teams weiterhin viel Erfolg und - das allerwichtigste - noch mehr Spaß!!!
(Hanne Willnow, Tutorin 5c)