Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

dg drachenjungfrau01

 

Am 12.12.19, um 18:00 Uhr, fand die Theateraufführung des ersten Bühnenstückes „Drachenjungfrau“, des DG-Kurses Stufe 7, unter der Leitung von Frau Dirksen, statt. Über 100 Zuschauer waren gekommen, um das selbstgeschriebene Stück zu sehen.

Vor nahezu ausverkauften Rängen gab der Kurs sich sein Debüt vor einem begeisterten Publikum. Die Schüler_innen beherrschten die Bühne und konnten ihren Angehörigen ihre Darstellungskompetenzen zeigen, die sie im ersten Lernjahr erworben hatten. Besonders brillierten die beiden Hauptdarsteller Amelie Gaege (7d) und Julian Moderlak (7a) als Reinhild und Hans Keck, die mit ihren leidenschaftlich gespielten Emotionen die Besucher von ihrer Liebesgeschichte überzeugten. Auch alle anderen Darsteller zeigten sich textsicher und konnten in ihren Rollen mitreißen. Begeistert war die - am Ende sogar zu Tränen gerührte - Leitung besonders von dem starken Zusammenhalt der Gruppe vor und während der Aufführung und der gegenseitigen Unterstützung bei diesem Gemeinschaftsprojekt.

Ein besonderer Dank von Kurs und Leitung geht an den Förderverein, der tatkräftig für Verpflegung und damit für einen gemütlichen Rahmen sorgte. Ebenfalls danken wir der Schulleitung, allen unterstützenden Kollegen, besonders dem Technik-Team von Herrn Schwenke und der Kreativ-Klasse 7c für die Mitarbeit an Bühnenbild und Kulisse. 

Rebecca Dirksen, Lehrerin

 

dg drachenjungfrau02

 

dg drachenjungfrau03

 

dg drachenjungfrau04

 

dg drachenjungfrau05

 

dg drachenjungfrau06

 

banner corona

 

banner discord online sprechzeiten

 

banner download formulare

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

logo fit4future

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile