Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

bild3

 

Handlungsorientierter und erlebbarer Unterricht soll es heutzutage sein. Schülerinnen und Schüler sollen Unterrichtsinhalte in ihrem eigenen Tun und Schaffen erleben. Ebenso ist der Klimaschutz in aller Munde, gerade die Jugendlichen unserer Gesellschaft treten immer mehr für eine nachhaltige und umweltrespektierende Einstellung ein.

Unsere Schule ist jetzt für beides mit dem Innogy Klimaschutzpreis gewürdigt worden. Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung in unserem Haus, zu der alle Preisträger eingeladen worden waren, hielt unsere Bürgermeisterin Frau Sander eine Rede, die die Vorzüge der insgesamt 10 Bewerbungen würdigend herausstellte. Zusammen mit Frau Elisabeth Schlüter von der Innogy übergab sie den Preis, der mit insgesamt 2500€ ausgelobt war, an die ersten drei Gewinner, der Firma Kuchem GmbH, der Aktion Kindergarten e.V. und der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid. Wir durften uns über den ersten Platz und einer Zuwendung in Höhe von 1250€ freuen. Alle übrigen Bewerber bekamen einen Bewässerungssack für Bäume, der von den Anwesenden noch sehr lobenswert hervorgehoben wurde. Im Anschluss an die Preisverleihung stärkte man sich an einem leckeren Finger Food Buffet, welches von Frau Malissa mit Schülern extra für den Anlass kreiert wurde und tauschte sich über laufende und zukünftige Projekte im Rahmen des Klimaschutzes aus. Wir danken der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid und der Innogy auf diesem Weg für die Würdigung unsere Arbeit, dem Engagement vieler Kollegen und dem tatkräftigen und oftmals ideenreichem Handeln unserer Schüler.

Verena Nöckel, Lehrerin

 

bild2

Banner Anmeldung 5er

 

banner download formulare

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile