Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

waffelkollekte

 

Mit Aktivität und Freude helfen

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid zeigten im Schuljahr 2018/19 großes soziales Engagement, indem sie auf verschiedene Weise finanzielle Hilfen erwirtschafteten, die sie den  ausgewählten Einrichtungen in unserer Region und in der weiten Welt zukommen ließen.

Mit leckeren Waffeln Schulgeld finanzieren

In der Zeit nach den Herbstferien bis Ende Mai wurden donnerstags in der Mittagspause von verschiedenen Backteams und Frau Walterscheid leckere Waffeln gebacken und verkauft.

Der großartige Gesamterlös in dieser Zeit von 1.379,80 € kommt als Schulgeld den „German Scholars“ der Bödinger Projektgruppe „Bogo German Scholar Society“ in Bogo/Cebu/Philippinen und den Bildungsprojekten des Steyler Paters Heinz Kulücke in Cebu-City ,auch auf der Insel Cebu/Philippinen  gelegen, zugute.

 Herzlichen Dank allen Backteams für ihren tollen  Einsatz und natürlich auch herzlichen Dank an alle WaffelkäuferInnen. 

Der erste  10er Abschlussjahrgang teilte seine Freude

Die Schülerinnen und Schüler des ersten 10 er Jahrgangs der Gesamtschule wollten am Tag ihrer Abschlussfeier am 28.06.2019 ihre Freude auch mit denen teilen, denen es nicht so gut geht. Also sammelten sie in der Kollekte beim Abschlussgottesdienst in St. Margareta für zwei Einrichtungen in der Nähe, da sie gerne die Spenden selbst überbringen wollten.

Am 02.07.2019 besuchten Miriam Noll und Cedric  Lorenz   als Vertreter der Schülerschaft  mit Frau Malissa und Frau Walterscheid zuerst das Kinderheim Dr. Ehmann in Siegburg und dann das Tierheim in Troisdorf. Jeder Einrichtung konnten sie  froh die stolze Summe von 215,00€ überreichen, die jeweils sehr dankbar angenommen wurde. Die Überbringer erhielten bei einer Führung durch die Einrichtung jeweils einen guten Einblick und wissen das Geld dort gut genutzt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern beim Abschlussgottesdienst.

 

Frau Malissa und Frau Walterscheid 

 

Ankündigung

flyer berufsfreizeitmesse2019

Einladung anklicken und in groß öffnen.

 

banner tagderoffnentuer 2019

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Anmeldung 5er

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile