Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

20181123 213356

Am 23. November 2018 machten wir, die Klasse 9b, einen Astroabend. Um 17:00 Uhr trafen wir uns zusammen mit Herrn Cremer, einem Astronomen von der Volkssternwarte Bonn, an der Schule. 

Als Erstes wurde gegrillt und danach konnten wir durch sein Teleskop Planeten wie den Mars und den Vollmond beobachten. Später wurde es dann bewölkt, weswegen wir in den Physikraum gingen, wo Herr Cremer uns einen Vortrag über die Planeten und die Erforschung des Sonnensystems hielt. 

Während Herr Cremer nach Hause fuhr, durften wir in der Schule übernachten. Die Ergebnisse des Abends wurden am 24., dem Tag der offenen Tür, den Besuchern vorgestellt.

 

Jana Montwill, Schülerin der 9b

Neu

banner tagderoffnentuer 2018 2019

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Anmeldung 5er

 

Wir suchen

banner stellenangebot sek2

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile