Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ wurden am Mittwoch, den 28.11.2018 die Kreismeisterschaften im Gerätturnen 2018/2019 von der Gesamtschule in der Mehrzweckturnhalle in Neunkirchen ausgerichtet.

Gesucht wurden die Kreismeister aus den verschiedenen Wettkampfklassen bei den Mädchen und den Jungen.

In der Wettkampfklasse III der Jungen und der Wettkampfklasse II der Mädchen traten die Mannschaften des Antoniuskollegs und der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid gegeneinander an. Da die Jungen-Mannschaft des Antoniuskollegs nicht komplett angetreten ist, hat die Gesamtschule sich klar als Sieger durchgesetzt.

Bei den Mädchen war es nach den vier geturnten Geräten eine ganz knappe Entscheidung, die auch wiederum zu Gunsten der Gesamtschule ausfiel.

Somit qualifizierten sich beide Mannschaften der Gesamtschule für die am 23.01.2019 stattfindenden Regierungsbezirksmeisterschaften in Monschau. Dort versuchen sie wie im letzten Jahr ihr Bestes zu geben, um sich wiederum für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Dazu drücken wir den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule die Daumen und wünschen ihnen alles Gute.

 

Patrick Werheid, Betreuer und Sportlehrer

Neu

banner tagderoffnentuer 2018 2019

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Anmeldung 5er

 

Wir suchen

banner stellenangebot sek2

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile