Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

englandfahrt01

 

„WE SHALL PROCEED NO FURTHER“

- fleht MacBeth seine Gemahlin an, um das Ausrotten der königlichen Familie zu stoppen. „Art thou afeared?“, entgegnet Lady MacBeth spöttisch.

Kurze Szenen wie diese übten wir beim Shakespeare-Workshop im Globe Theatre am Themseufer ein. Insgesamt zwei Tagesausflüge nach London, eine Küstenwanderung auf den Kreidefelsen, eine Stadtralley in Eastbourne und die Besichtigung des großen Badeortes Brighton beinhaltete die diesjährige Englandfahrt der Jahrgänge sieben und neun, die 50 Schülerinnen und Schüler Anfang Oktober unternahmen.

Gutes Wetter ermöglichte uns viele besondere Eindrücke schon auf der Fähre zwischen Calais und Dover und während der gesamten Woche.

Neben viel Shopping erlebten wir London auch vom Bus aus auf einer geführten Sightseeing-Tour, bei der uns die deutsch sprechende Fremdenführerin immer wieder auf Harry-Potter-Drehorte hinwies. Von North Greenwich bis Westminster reisten wir mit dem River Bus auf der Themse und entdeckten viele berühmte Bauten auf beiden Ufern.

Das Bekanntmachen mit der englischen Kultur kam auch nicht zu kurz: Die Schüler waren in Gastfamilien in Eastbourne untergebracht und erlebten, wie Engländer wohnen und sich ernähren. „Look right“ ist im Linksverkehr für Fußgänger beim Überqueren der Straße lebenswichtig. Auch einen Pier findet man selten in deutschen Badeorten. Und dass die Londoner sehr gerne ins Theater gehen, erkannten wir beim Spaziergang durch Covent Garden, wo man 20 Theater, the Royal Opera und the Royal Ballet findet.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien kamen wir zufrieden und glücklich wieder in Neukirchen an.

Jana Janich, Englischlehrerin Jahrgang 9

 

englandfahrt02

 

englandfahrt02

 

englandfahrt02

 

 

Neu

banner tagderoffnentuer 2018 2019

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Anmeldung 5er

 

Wir suchen

banner stellenangebot sek2

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile