Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

An alle Interessierten.

In wenigen Monaten wird die Jahrgangsstufe 10 erfolgreich abgeschlossen sein und der Eintritt in die gymnasiale Oberstufe steht bevor. 

Wir bieten diesbezüglich einen Informationsabend an, an dem wichtige Fragen zum Wechsel in die gymnasiale Oberstufe und zur Oberstufenorganisation beantwortet werden. 

Dieser Informationsabendfindet statt am 

Dienstag, dem 20. November 2018, um 18:30 Uhr in der großen Aula der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid

Die Schwerpunkte der Veranstaltung werden die Information über die Organisation der kommenden Einführungsphase (EF) und ihre Funktion und Stellung innerhalb der Oberstufe sein. Außerdem werden drei Laufbahnbeispiele mit jeweils einem sprachlichen, einem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und einem Abitur mit dem Fach Sport als Leistungskurs vorgestellt und genauer erläutert. 

Im Januar 2019 erfolgen erste schulinterne Laufbahnberatungen. Die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe beginnt im Februar 2019. Am 19. März 2019 findet zudem ein verpflichtender zweiter Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe statt. 

Wir würden uns freuen, möglichst viele Eltern/Erziehungsberechtigte und Schülerinnen/Schüler an unserem ersten Informationsabend begrüßen zu können. 

 

Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Gremium zum Aufbau der gymnasialen Oberstufe 

 

Neu

banner tagderoffnentuer 2018 2019

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Banner Anmeldung 5er

 

Wir suchen

banner stellenangebot sek2

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile