Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

DSC02694

 

Auch in diesem Jahr präsentierte die Gesamtschule an der Grundschule Seelscheid ihre fünf Profile.

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen konnten interessante Einblicke in die verschiedenen Schwerpunkte des Profilangebotes unserer Gesamtschule gewinnen.

In der Sporthalle zeigten Fünftklässler des FIT-Profils Breakdance-Choreografien, die die Grundschüler an verschiedenen Einheiten erproben konnten. Jugendliche unserer Musikklassen präsentierten ihre Instrumente und luden die Viertklässler zum Ausprobieren ein. In der Aula zeigte unsere bilinguale Klasse bei Five-minute-acitivities oder Speaking practice, wie viel Spaß Englisch machen kann. Daneben konnten die Forscherbegeisterten die Leitfähigkeit unterschiedlicher Stoffe erproben, während das Kreativ-Profil anhand einer Fühlstation Tiere mit verschiedenen Techniken gestalten ließ.

Alles in allem erlebten die Grundschüler einen abwechslungsreichen Vormittag, der unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Übergang in unsere Schule erleichtern soll.

Sandra Ihlefeld-Link, Rektorin - Abteilungsleitung I

 

DSC02685

 

DSC02690

 

DSC02693

 

DSC02695

 

DSC02696

 

DSC02697

 

DSC02702

 

DSC02719

 

DSC02720

 

DSC02714

 

banner anmeldung5er gruen

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Entwicklungen angehen

banner neues raumkonzept

 

Kooperationen stärken



Schule mit Profilklassen

 

Förderverein

logo foerderv 2017 sidebarbanner

 

Wir suchen

banner stellenangebot mathesII