Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

 5

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf dem Neunkirchener Weihnachtsmarkt vertreten. Trotz des durchwachsenen Wetters und gefühlt weniger Besucher konnten wir doch einen beachtlichen Umsatz erzielen; nicht zuletzt, weil wir ein enormes Sortiment anbieten konnten:

  • Für das leibliche Wohl gab es heißen Apfelsaft (mit und ohne Amaretto) und Waffeln.
  • Aus eigener Herstellung lockten Marmeladen in großer Vielfalt, Plätzchen in allen Varianten, gebrannte Mandeln, Liebesäpfel, vegane und glutenfreie Leckereien. Teilweise waren die Gläser und Tütchen so liebevoll verpackt, dass man einfach nicht daran vorbeigehen konnte.
  • Erstmals boten wir auch Mistelzweige an, übrigens als einziger Stand auf dem Weihnachtsmarkt! Ein echter Hingucker war das Gestell aus Ästen, an dem die Mistelzweige hingen. Ein herzlicher Dank geht hier an Herrn Christian Renner, der dieses Gestell für uns hergestellt hat.
  • Eine besondere Spende erreichte uns von Frau Elsbeth Pache, Inhaberin des Blumenladen florales in Lohmar-Heide: als Mutter eines unserer Schüler spendete sie uns zahlreiche kleine Adventsgestecke, Holz- und Filzfigürchen und Wandkränze.
  • Und wer ordentlich einkaufte, der konnte direkt unsere Fördervereinstasche mit erwerben, um alles gut zu verpacken. Durch die tolle Kooperation mit Frau und Herrn Vasen (ebenfalls Eltern eines Schülers und Inhaber der Druckerei Vasen in Hennef) konnten wir in letzter Minuten noch umweltfreundliche Baumwolltaschen mit unserem neuen Logo bedrucken und auf dem Weihnachtsmarkt erstmalig anbieten.
  • Abgerundet wurde das Angebot durch unsere Weihnachtskarten.

Anita und Jens Heinsohn übernahmen wieder den „Innenausbau“ unseres Standes und zauberten mit einem Sternenhimmel weihnachtliche Stimmung. Ein dickes DANKE hierfür!

 

Ein herzlicher Dank gilt allen anderen, die noch zu diesem Erfolg beigetragen haben:

  • unserer Food-Company mit ihrer Lehrerin Frau Nöckel für die Unmengen an leckeren Marmeladen
  • den Müttern und Vätern, die ebenfalls Marmeladen gekocht, Plätzchen gebacken und gebrannte Mandeln hergestellt haben
  • den Müttern, die hier in der Schule die vielen Plätzchen verpackten
  • den Eltern, die beim Auf- und Abbau des Standes tatkräftig mit anpackten
  • allen Eltern, Schülern und Herrn Dick, die den Verkauf während des Weihnachtsmarktes so toll übernommen haben
  • und vor allem unserer Erzieherin Frau Heike Kraus für die tolle Unterstützung in allen Bereichen der Vor- und Nachbereitung!

 

Sehr gerne nehmen wir Anregungen und / oder Kritik entgegen.
Wenn Sie Ideen haben, was für zukünftige Veranstaltungen verändert werden kann, dann sprechen Sie uns an, oder kommen Sie zur nächsten Vorstandssitzung mit dazu.
Den genauen Termin werden wir zeitnah auf der Homepage bekanntgeben.

 

für den Vorstand

Doris Hartmann

 

1

 

2

 

3

 

6

 

7

 

8

 

banner anmeldung5er gruen

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Entwicklungen angehen

banner neues raumkonzept

 

Kooperationen stärken



Schule mit Profilklassen

 

Förderverein

logo foerderv 2017 sidebarbanner

 

Wir suchen

banner stellenangebot mathesII