Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Das Fußballfieber rund um die diesjährige WM in Brasilien hat längst auch die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid gepackt. Nur Zuschauen und Mitfiebern reicht da aber nicht! Parallel zur Fußball WM in Brasilien kickert die Jahrgangsstufe 5 in den Mittagsfreizeiten daher ebenfalls mit Feuereifer um den Weltmeistertitel.

Bis zum 19.05.2014 konnten sich die Schülerinnen und Schüler in Zweier-Teams anmelden. Jedes der 32 Teams spielt nun für das Land, das ihm zugelost wurde. Gespielt wird natürlich nach Spielplan - ganz wie bei der richtigen WM.

 

Bereits seit dem 02.06.2014 werden die Vorrundenspiele ausgetragen. Die Gruppenzusammensetzung der einzelnen Länder ist dabei exakt von der anstehenden Fußball WM in Brasilien übernommen worden.

Damit es auch fair zugeht, wird von den Kicker-Teams vor jedem Spiel ein Schiedsrichter festgelegt, der sich ebenfalls in den Spielplan einträgt.

In den Mittagsfreizeiten geht es an den Kicker-Tischen momentan hoch her und es herrscht eine helle Aufregung: Wer wird wohl im anstehenden Achtelfinale stehen? Welche Teams werden wohl im kleinen und großen Finale (oooooh!) gegeneinander antreten? Welches Team wird für sein Land den großen Sieg erringen?

Die Spannung steigt und es wird kräftig angefeuert. Während das Finale der Fußball WM allerdings noch weit weg in den Sommerferien liegt, wissen wir schon am 04.07.2014 wer die wahren Weltmeister sind, die den goldenen Pokal nach Hause tragen.

Bis zum großen Finale wünschen wir allen Teams weiterhin viel Erfolg und - das allerwichtigste - noch mehr Spaß!!!
(Hanne Willnow, Tutorin 5c)

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

Wir suchen

banner stellenangebot sek2

 

Banner Anmeldung 5er

 

Banner Oberstufe

 

banner qa 2018

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile