Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Bei schönstem Spätsommer Wetter hatte die 6d unserer Gesamtschule einen sehr gelungenen weiteren Auftritt in der Öffentlichkeit. Zum elften Mal hatte der Lions-Club der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid am Sonntag 23.08.2015 zur Tour der Hilfe aufgerufen, deren Erlös den Jugendprojekten in der Gemeinde zu Gute kommt. Schon zeitig hatte der Lions-Club unsere Bandklasse der Stufe 6 angefragt, ob das Eröffnungskonzert von den Schülerinnen und Schülern gestaltet werden kann. Dies haben wir natürlich sehr gerne zugesagt!

 

Unter der Leitung von Frau Sophia Meier, eine der beiden Tutorinnen der 6d, wurden schon am Freitag die Instrumente, Verstärker, Kabel, Mikrophone und viel weiteres Equipment in das Rathaus transportiert. Sonntags morgens ab halb 8 wurde es dann ernst: alles musste vor dem Rathaus aufgebaut und verkabelt werden. Gemäß dem guten Anlass war auch das Wetter genau richtig, für das erste Open Air Konzert strahlte der Himmel. Bald fanden sich auch die Kinder der Klasse ein und es begannen der Soundcheck und eine letzte Probe. „Das Musizieren im Freien hat besondere Herausforderungen“, sagte Frau Meier. „Die Gitarren verstimmen sich schneller und der Wind beeinflusst den Sound.“

 

 

 

 

 

 

Neben den Eltern fanden sich dann auch die Radfahrer und Radfahrerinnen ein. Um 10:15 Uhr schließlich kam der große Moment, nach einer Begrüßung durch die Vorsitzenden des Lions-Clubs starteten die Kinder mit den ersten zwei Stücken. Die Begeisterung der Zuhörer war wirklich immens: der große Applaus machte die Kinder und ihre Lehrerin zu Recht sehr stolz! Nach ein paar weiteren Ansprachen gaben die Schülerinnen und Schüler noch zwei weitere Stücke zum Besten. Besonders glücklich sind die kleinen Musiker natürlich auch über die neuen Instrumente und das technische Equipment, das die Gemeinde finanziert hat und das solche gelungenen Auftritte erst ermöglicht. Neben der Begeisterung der Zuhörer freuten sich die Kinder und Frau Meier auch über eine großzügige Spende durch den Lions Club, die der Musikfachschaft zu Gute kommt.

Der tolle Auftritt lässt alle schon ungeduldig auf die nächsten Konzerte warten!

Banner Anmeldung 5er

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Entwicklungen angehen

Banner Neues Raumkonzept

 

Wir sind dabei

logo landesprogramm

 

Förderverein

Banner Foerderverein

 

Kooperationen stärken

Banner Kooperationen

Schule mit Profilklassen

Banner Profile

 

Wir suchen

Banner Stellenangebot Mathe SII