Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Bereits zum zweiten Mal in Folge nahm die Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid dieses Jahr am 10. April 2016 mit drei Mixedstaffeln am Deutsche Post-Marathon in Bonn teil. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 7 trafen sich dafür bereits seit Beginn des Schuljahres einmal pro Woche zum Lauftraining, um für ihren Einsatz beim Marathon in Bonn fleißig zu trainieren. Nicht eine ultraschnelle Zeit, sondern Ankommen war zunächst das gemeinsame Ziel. Hierzu machte sich die gesamte „Marathon-Truppe“ am 10. April 2016 bereits frühmorgens auf den Weg nach Bonn.

 

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und Lehrerinnen und Lehrer war die Organisation vor Ort zur Unterstützung der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler äußerst gelungen. Dies verdanken wir vor allem auch der präzisen Vorbereitung von Frau Opper, die den Schülerinnen und Schülern jedes Jahr mit sehr viel Engagement die Teilnahme am Deutsche Post-Marathon ermöglicht. So war der Post-Marathon 2016 ein Schulevent, welches im sehr erfolgreichen Zusammenspiel von Lehrern, Eltern und Schülern erneut zu einem großartigen Ereignis wurde. Deshalb freuen wir uns besonders auf die Fortführung unseres Lauftrainings und damit verbunden auf eine erneute Teilnahme am Deutsche Post-Marathon im nächsten Schuljahr.

 (Regina Stockinger, Lehrerin)

banner anmeldung5er gruen

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Entwicklungen angehen

banner neues raumkonzept

 

Kooperationen stärken



Schule mit Profilklassen

 

Förderverein

logo foerderv 2017 sidebarbanner

 

Wir suchen

banner stellenangebot mathesII