Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid Logo und Header

Am 22. Februar 2016 fand in der Stadtbibliothek in Siegburg der Lesewettbewerb der 6. Klassen im Umkreis bis nach Lindlar statt. Dieses Jahr nahmen 18 Schüler teil, die in ihren Schulen schon den
1. Platz gewonnen haben.
Die Teilnehmerin aus unserer Schule war Finja Linde aus der 6d. Am Anfang wurden alle Kinder in einen Raum gebracht, wo sie jeweils 5 Minuten Zeit hatten, einen fremden Text zu lesen, den
Sie später vor dem Publikum und der Jury vorlesen durften.
In der Jury saß auch die Gewinnerin vom letzten Jahr.Nach einer kurzen Pause wurde die Siegerin, Eva aus dem Albert-Einstein-Gymnasium von Herrn Huhn bekannt gegeben. Sie darf nun an weiteren Lesewettbewerben teilnehmen und wird nächstes Jahr in der Jury sitzen. Alle Teilnehmer haben ein Buch und eine Freikarte für das Oktopus bekommen.

Geschrieben von Amelie, Finja und Paula (Klasse 6D)

banner anmeldung5er gruen

 

Terminübersicht



Kalender in Großansicht öffnen?
Klicken Sie bitte hier!

 

Entwicklungen angehen

banner neues raumkonzept

 

Kooperationen stärken



Schule mit Profilklassen

 

Förderverein

logo foerderv 2017 sidebarbanner

 

Wir suchen

banner stellenangebot mathesII